Die Human Power Marketing Methode

Unternehmenswachstum durch Persönlichkeitsentwicklung deiner Mitarbeiter:innen:

mit wert(e)voller Kommunikation in Zeiten des Digitalen Wandels


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Die sieben Phasen im Human Power Marketing

"Aktuell scheitern rund 80% aller von außen initiierten Change- und Veränderungsprozesse. Hauptgrund: Die Herausforderungen in Unternehmen sind in Zeiten des Digitalen Wandels zu spezifisch – vorgefertigte Beraterkonzepte und Consulting-Strategien verfehlen ihr Ziel. Denn bei deren Streben nach Innovation, Effizienz und Optimierung bleibt das bedeutsamste Tool häufig auf der Strecke: die Menschlichkeit."
- Tim Christopher Gasse, Entwickler des Human Power Marketings -

Was bedeutet Human Power Marketing?

Human Power Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz, um intern unternehmerische Change- und Veränderungsprozesse zu gestalten, die für externes Wachstum und Skalierbarkeit sorgen. 

In 7 Schritten werden Mitarbeiter:innen ausgebildet, um das Unternehmen mit rhetorischer Exzellenz, Digitalkompetenz und Future Skills zu (r)evolutionieren. Die Methodik systematisiert Personal- und Persönlichkeitsentwicklung als Fundament für wirtschaftliches Wachstum in Zeiten des Digitalen Wandels.


Was ist das Ziel im Human Power Marketing?

Ziel im Human Power Marketing ist es, „von innen“ anzusetzen, um bedeutsame Vorhaben zum strategischen Wachstum in deutschen Top-Unternehmen planvoll und tatkräftig umzusetzen.  

Im Fokus steht die Etablierung einer strategischen Unternehmenskommunikation: zur Steigerung der Digitalkompetenz oder der Stärkung der Arbeitgebermarke im Außenverhältnis. Damit einher geht ein interner Kulturwandel mit Bewusstsein für die "New Ways of Working", das durch die HPM Methode beschleunigt wird.


Die Motivation, Bindung und Gewinnung von Mitarbeiter:innen ist dabei primäres Ziel und bedeutsames Fundament für die Skalierbarkeit traditionsreicher und etablierter Geschäftsmodelle in die Zukunft.

Wie werden die Ziele erreicht?

Mit jedem (der sieben) Schritte werden zukunftsweisende Ansätze aufgezeigt, um spezifische Veränderungsprozesse voranzutreiben. Unternehmen gewinnen mehrdimensional, da alle Impulse nicht 

nur projektspezifisch ein- und umgesetzt werden können. Die gesamte unternehmerische Kommunikation als Treiber der Organisationsentwicklung wird neu ausgerichtet. Wird das Pilot-Projekt erfolgreich umgesetzt, dient die HPM-Methode als iterative Schablone, um weitere Vorhaben immer schneller zu realisieren.


Welchen Mehrwert schafft die Methode?

Mitarbeiter:innen entwickeln Selbstwirksamkeit und erreichen das nächste Level ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Was benötigen sie dafür? Vertrauen „von oben“.

Denn viele Unternehmen tun sich immer noch schwer, die internen Potenziale der jungen Mitarbeiter:innen-Generationen in externe Sichtbarkeit und Markenbildung zu transformieren. Digital Natives führen digitale und kulturelle Veränderungen zum Erfolg – nicht vorgefertigte Beraterkonzepte, die immer häufiger scheitern.


Warum ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

Fachkräftemangel, War of Talents, Inflation, steigende Kundenerwartungen oder Künstliche Intelligenz: Nur 5 Beispiele, die eine ganzheitliche Zukunftsvision unabdingbar machen.

Unternehmen fehlen Zeit, Ressourcen und Konzepte, um bedeutsame Veränderungsprozesse in Zeiten des Digitalen Wandels aufeinander abzustimmen. Mit dem Human Power Marketing werden punktuelle Maßnahmen der Kommunikation zusammengeführt, um berufliche Beziehungen neu zu definieren.


Was sind konkrete Beispiele?

  • Neuausrichtung der internen Kommunikation, um digitale Technologien motivierend, sinnstiftend und zielführend einzusetzen 
  • Übersetzung der Unternehmenswerte in eine moderne Sprache, um Attraktivität gegenüber Bewerber:innen und Kunden zu steigern
  • Strategieentwicklung zur Stärkung der Unternehmens- und Arbeitgebermarke durch Authentizität und Emotionalisierung der Unternehmenskommunikation
  • Gründung firmeninterner „Future Clubs“, um wichtige Grundsätze der „New Ways of Work“ in der unternehmerischen Leitkultur zu definieren
  • Entwicklung ganzheitlicher Video- und Digitalstrategien, um die Bekanntheit der Firma zu steigern und Fachkräfte, Top-Talente und neue Kund:innen anzuziehen

    Im neuen Training lernst du am Beispiel der Video- und Digitalstrategie, wie du Change- und Veränderungsprozesse in Zeiten des Digitalen Wandels "von innen heraus" erfolgreich gestaltest:

Welche 7 Schritte gehören zur HPM-Methode?

  1. Präsentations- und Meetingkultur
  2. Rhetorische Exzellenz & Personal Branding
  3. Emotionalisierung & Business Storytelling 
  4. Unternehmenskommunikation der Zukunft
  5. Ganzheitliche Video- und Digitalstrategie 
  6. Digitales Wachstum & Positionierung
  7. Dein Veränderungserfolg

Was benötigst du, um mit den 7 Schritten der Human Marketing Methode zu beginnen?

Drei Tugenden: Mut, das Streben nach persönlichem Wachstum und das Streben nach mehr Sichtbarkeit in deiner Zielgruppe. Mehr nicht, außer vielleicht dein Smartphone – das Supertool digitaler Positionierung. Wie diese Kombination zum Gamechanger deiner unternehmerischen Kommunikation in der digitalen Transformation wird, verstehst du, wenn du auf „Record“ klickst.

#KeinerHELDdichauf

 

Schritt 1: Präsentationskultur

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Schritt 2: Personal Branding

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Schritt 3: Video Marketing

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Schritt 4: Kommunikation

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Schritt 5: Digitalstrategie

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Schritt 6: Social Marketing

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Schritt 7: Leitfaden Powerfilm

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Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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