Denke nicht in Kanälen und Plattformen, sondern in Mitarbeiter:innen. Sie sind die wertvollsten Repräsentant:innen deiner Firma. Mit dem Prinzip „Authentizität vor Perfektion“ gewinnst du vor allem mit ehrlichem Video-Content Aufmerksamkeit in der digitalen Welt und erreichst neue Zielgruppen.
Image- und Unternehmensfilme sind aus Management-Perspektive dann „professionell", wenn sie aufwendig und teuer von externen Agenturen produziert werden. Handwerklich sind die Ergebnisse zweifelsohne meist erstklassig, dennoch werden Image- und Erklärfilme häufig nur noch in wenigen Sekunden durchgeklickt. Gleiches Denkmuster gilt beispielsweise auch bei „modernen“ Foliensätzen bzw. Folienmaster, die von externen Agenturen für teures Geld erstellt werden. Diese unternehmerischen Gewohnheiten ("Erst die Technik, dann der Mensch") verfehlen immer häufiger ihr Ziel, weil sie das wichtigste Überzeugungskriterium in der Kommunikation verfehlen: Authentizität. Das Wissen über die vielen alternativen Ansätze fehlt.
Verinnerliche neue Denk- und Handlungsmuster in der firmeninternen Content-Erstellung für Kundenpräsentationen, Mitarbeitergewinnung und diverse Marketing-Maßnahmen. Wir beweisen: Ein Rundgang mit Selfie-Video durch deine Firma (für 0 €) generiert mehr Aufmerksamkeit, als ein klassischer Imagefilm für 10.000 € bis 25.000 €. Investiere nicht (nur) in externe Agenturen, sondern schenke deinen Mitarbeiter:innen das Vertrauen. Nutze professionelles Videomaterial (aus vorhandenen Imagefilmen) für die tägliche und strategische Unternehmenskommunikation.
gegenüber Geschäftsführer:innen
Entwickle ein „Growth Mindset“ und definiere auch nach Rücksprache mit jungen Mitarbeitergenerationen neu, was in der unternehmerischen Kommunikation in Zeiten des Digitalen Wandels professionell ist.