Ganzheitliche Video- und Digitalstrategie

„Authentizität vor Perfektion“ in beruflichen Beziehungen


Denke nicht in Kanälen und Plattformen, sondern in Mitarbeiter:innen. Sie sind die wertvollsten Repräsentant:innen deiner Firma. Mit dem Prinzip „Authentizität vor Perfektion“ gewinnst du vor allem mit ehrlichem Video-Content Aufmerksamkeit in der digitalen Welt und erreichst neue Zielgruppen. 

Erfahrungswerte und Hintergrund

Image- und Unternehmensfilme sind aus Management-Perspektive dann „professionell", wenn sie aufwendig und teuer von externen Agenturen produziert werden. Handwerklich sind die Ergebnisse zweifelsohne meist erstklassig, dennoch werden Image- und Erklärfilme häufig nur noch in wenigen Sekunden durchgeklickt. Gleiches Denkmuster gilt beispielsweise auch bei „modernen“ Foliensätzen bzw. Folienmaster, die von externen Agenturen für teures Geld erstellt werden. Diese unternehmerischen Gewohnheiten ("Erst die Technik, dann der Mensch") verfehlen immer häufiger ihr Ziel, weil sie das wichtigste Überzeugungskriterium in der Kommunikation verfehlen: Authentizität. Das Wissen über die vielen alternativen Ansätze fehlt. 

 

Vorteile für deine Firma

Verinnerliche neue Denk- und Handlungsmuster in der firmeninternen Content-Erstellung für Kundenpräsentationen, Mitarbeitergewinnung und diverse Marketing-Maßnahmen. Wir beweisen: Ein Rundgang mit Selfie-Video durch deine Firma (für 0 €) generiert mehr Aufmerksamkeit, als ein klassischer Imagefilm für 10.000 € bis 25.000 €. Investiere nicht (nur) in externe Agenturen, sondern schenke deinen Mitarbeiter:innen das Vertrauen. Nutze professionelles Videomaterial (aus vorhandenen Imagefilmen) für die tägliche und strategische Unternehmenskommunikation.

 

Gewinn für deine Mitarbeiter:innen

  • Erweiterung der digitalen Kompetenzen
  • Planung und Umsetzung eigener Ideen
  • Authentische Videoproduktion, die sie selbst und das Unternehmen wirklich repräsentiert
  • Teilhabe an der Unternehmenskommunikation
  • Selbstvertrauen in der Präsenz vor und hinter der Kamera

Ziele im Human Power Marketing

  • Erstellung von professionellem (Video-) Content ohne externe Agenturen und großen Zeitaufwand 
  • Handwerkliches Knowhow zeitgemäßer Videoproduktion, um Zeitaufwand drastisch zu reduzieren
  • Verankerung von authentischem Content als tägliche (Marketing-) Routine, die Aufmerksamkeit generiert
  • Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen (Human Power) in hör- und sichtbare Personenmarken, die (sich) erfolgreich verkaufen 
  • Vereinfachung und Verbildlichung (authentischer Blick hinter die Kulissen) deiner Arbeitgebermarke als Fundament der (digitalen) Positionierung

Unser Plädoyer

gegenüber Geschäftsführer:innen

 

Entwickle ein „Growth Mindset“ und definiere auch nach Rücksprache mit jungen Mitarbeitergenerationen neu, was in der unternehmerischen Kommunikation in Zeiten des Digitalen Wandels professionell ist.

Weitere Phasen im Human Power Marketing

Phase 1: Meetingkultur

Phase 2: Rhetorische Exzellenz

Phase 3: Emotionalisierung


Phase 4: Kommunikation

Phase 6: Wachstum

Phase 7: Veränderungserfolg


Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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