Interne Veränderungserfolge für externes Wachstum: Mehr Sichtbarkeit bei Google, LinkedIn und Instagram. Kreiere schillernde Einfallstore für Top-Talente und Fachkräfte. Gewinne an Reichweite in bislang unbekannten Märkten und auf bis dato ungenutzten Plattformen. Nutze deine Human Power, um großartige Arbeit noch großartiger zu vermarkten; intern wie extern.
„Wir haben schon alles probiert“. Viele Unternehmen tun sich schwer, digital sichtbar zu werden. Es wird viel Geld investiert, doch der Erfolg hält sich in Grenzen. Skalierung ist nur schwer möglich. Grund: Digitale (Werbe-) Aktivitäten werden zu konservativ, traditionell und ängstlich gedacht – vor allem aber zu faktisch und unemotional. Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung werden firmeninterne Abläufe und Muster nicht mehr hinterfragt. Nur ein Beispiel: Ein kurzes (selbst erstelltes) Video kann einmal produziert immer wieder beworben werden – bei Google, YouTube und LinkedIn. Und natürlich auch im Intranet, um Veränderungserfolge wirksam zu gestalten.
Schaffe Vertrauen auf digitalen Plattformen und emotionalisiere berufliche Beziehungen (zu Kund:innen wie Kolleg:innen) dank der Neuausrichtung deiner Unternehmenskommunikation. Wie du langjährige Kund:innen von deinem beruflichen Tun begeisterst, kannst du auch Menschen überzeugen, die noch keine Berührungspunkte mit deinem Projekt (intern) oder Unternehmen (extern) hatten. Vertraue deinen Mitarbeiter:innen und minimiere deine Ausgaben drastisch.
gegenüber Geschäftsführer:innen
Denke deine internen (Change-) Aktivitäten und externen Werbemaßnahmen ganzheitlich und nicht nur temporär und punktuell, um langfristig geschäftliche Beziehungen zu emotionalisieren.