Unternehmenskommunikation der Zukunft

„Etablierte Werte und Denkmuster neu definieren“


Die Unternehmenskommunikation der Zukunft strukturiert und verbindet alle internen und externen Aktivitäten. Viele Mittelständler tun sich immer noch schwer zu realisieren, dass nur eine einheitliche Strategie Ansehen und Akzeptanz steigert, um neue Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu gewinnen. Dafür müssen auch Stellen, mindestens aber Freiräume geschaffen werden.

Erfahrungswerte und Hintergrund

Moderne Unternehmen wollen die digitale Transformation vorantreiben. Social Media, PR und Markt-Kommunikation sind dafür allerdings nicht aufeinander abgestimmt. Es fehlt an klar definierten Werten, einer Corporate Identity und vor allem (Wo)men-Power, um Botschaften gezielt zu kommunizieren. Die Bedeutsamkeit spezifischer Jobs für Veränderungsprozesse wird ebenfalls häufig unterschätzt. Wer die Transformation erfolgreich gestalten will, benötigt „transformationale Jobs“ wie Change-Manager:innen, Digitalbeauftragte oder Videographen.

 

Vorteile für deine Firma

Du lernst die Vorzüge und die Must-do’s für eine einheitliche Kommunikationsstrategie kennen. Dabei richten wir den Blick zuerst nach innen, identifizieren Entwicklungspotentiale hinsichtlich Strukturen, aber auch hinsichtlich personeller Ressourcen. Wir zeigen auf, wie du Mitarbeiter:innen in die Prozesse einbindest, unterstützt ihre (neuen) Potentiale zu entfalten und ein förderliches Mindset etablierst. Aber wichtig sind auch neue Expert:innen:  Mitarbeiter:innen in den „transformationale Jobs“ sind ausschließlich damit betraut, zukunftsweisende Prozesse in der internen und externen Kommunikation zu schaffen, um die Bekanntheit deiner Organisation zu steigern. Von einem Mitarbeitenden bis zum strategischen "Corporate Newsroom“ mit mehreren Mitarbeiter:innen: nicht diese Stellen kosten Geld - fehlende Fachkräfte und Kunden kosten Geld. 

 

Gewinn für deine Mitarbeiter:innen

  • Identitätssteigerung durch ein modernes Wertesystem
  • Zusätzliche Motivation durch zeitgemäße Botschaften
  • Selbstwirksames Arbeiten mit unkonventionellen Ideen
  • Teilhabe am Aufbau einer modernen Arbeitgebermarke
  • Stärkung des Zusammenarbeitens und der Kollaboration 

Ziele im Human Power Marketing

  • Unternehmensstory: Strategische Implementierung der emotionalen Alleinstellungsmerkmale in die Kommunikation mit Kund:innen, Bewerber:innen und Stakeholdern
  • Purpose (WHY?): Firmeninterne Leitkultur, die Sinn stiftet – mit Mehrwert und Nutzen durch eine ganzheitliche Vision für Kund:innen und Mitarbeiter:innen
  • Unternehmenswerte: Übersetzung der Firmenphilosophie in eine zeitgemäße Sprache – insbesondere für neue (junge) Zielgruppen 
  • Identifikation: „Jede:r Mitarbeiter:in kann Markenboschafter:in sein“, wenn die Neuausrichtung zum (transparenten) Gemeinschaftserlebnis wird
  • Zielbild: Personal, Aufgaben, Kanäle, (digitale) Strategien und Technologien für die Restrukturierung einer zukunftsgerichteten Kommunikation

Unser Plädoyer

gegenüber Geschäftsführer:innen

 

Du entwickelst deine Produkte täglich weiter. Verstehe auch die strategische Kommunikation als ebenso fundamental, um langfristig marktführend zu bleiben. Wer wachsen will, benötigt Personal, dass die unzähligen (digitalen) Möglichkeiten bündelt und eine schlüssige Wachstumsstrategie entwickelt. 

Weitere Phasen im Human Power Marketing

Phase 1: Meetingkultur

Phase 2: Rhetorische Exzellenz

Phase 3: Emotionalisierung


Phase 5: Digitalstrategie

Phase 6: Wachstum

Phase 7: Veränderungserfolg


Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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