Rhetorische Exzellenz & Personal Branding

„Fachkompetenz hör- und sichtbar machen“


Deine Mitarbeiter:innen überzeugen mit Fachexpertise, Wissbegierde und Wunsch nach persönlichem Wachstum. Mit rhetorischer Exzellenz wird berufliches KnowHow hör- und sichtbar und ist wirkungsvolle Grundlage, um gegenüber Kunden:innen und Kolleg:innen selbstbewusst aufzutreten – physisch und digital.

Erfahrungswerte und Hintergrund

In der unternehmerischen Kommunikation verlassen sich auch selbstbewusste Mitarbeiter:innen immer noch auf Zahlen, Daten und Fakten. Dabei spielen vor allem Ausdrucksstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit eine bedeutungsvolle Rolle, um Menschen zu beeindrucken – jetzt und in Zukunft immer mehr auch in digitalen Präsentations- und Verkaufsgesprächen. 

 

Vorteile für deine Firma

Mit rhetorischer Exzellenz gewinnt deine Präsentations- und Meetingkultur an Lebendigkeit, Interaktion und Präzision in der Zielformulierung. Interne Meetings werden verschlankt, was Freiraum für Einzelne schafft und die Produktivität steigert. In externen Meetings steigerst du deine Erfolgsquote bei Abschlüssen und Verkäufen, weil du nicht nur durch deine hochwertigen Produkte gefällst, sondern jetzt auch mit progressiven und eindringlichen Botschaften. 

 

Gewinn für deine Mitarbeiter:innen

  • Gewinn an Souveränität im Auftreten, das sich gut anfühlt
  • Überzeugungskraft mit Kernbotschaften, die im Gedächtnis bleiben
  • Digitales Verkaufen – selbstbewusst wie im physischen Konferenzraum
  • Fokussiert, lebendige und interaktive Kommunikation(-skultur)
  • Höchstmaß an Überzeugungskraft in internen und externen Gesprächs- und Präsentationsformaten

Ziele im Human Power Marketing

  • Human Power entdecken: durch einfache Techniken der fundamentalen (Selbst-) Inszenierung,  Darstellung und Präsentation, die sofort angewendet werden können
  • SELFIE-Coaching: Rhetorikhelden-Erfolgstool seit 2014, um Selbstsicherheit für alle Disziplinen der unternehmerischen Kommunikation zu gewinnen
  • Synchronisation Mensch und Technik: Verschmelzung von Rhetorik und PowerPoint zu einer harmonischen Einheit, die überzeugt (intern) und verkauft (extern)
  • Steigerung der Digitalkompetenz: Smartphone-Videos werden zur Routine und schöpfen die technischen Möglichkeiten firmeninterner Technologien erst vollständig aus
  • Veränderungen selbstbewusst kommunizieren: Sicheres, souveränes und schlagfertiges Argumentieren auch in schwierigen Situationen

 

Plädoyer

gegenüber Geschäftsfüher:innen

„People buy People – not Products“. Investiere nicht nur täglich in die Weiterentwicklung deiner Produkte. Gewinne an Aufmerksamkeit und Wachstum mit Mitarbeiter:innen als Markenbotschafter:innen, die sicher und souverän kommunizieren – offline und immer mehr online.  

Weitere Phasen im Human Power Marketing

Phase 1: Meetingkultur

Phase 3: Business Storytelling

Phase 4: Kommunikation


Phase 5: Digitalstrategie

Phase 6: Wachstum

Phase 7: Veränderungserfolg


Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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