Entwicklung Digital-Strategie

Schritt 5 im Human Power Marketing


"Radikal neu denken und alte Denk- und Handlungsmuster ablegen"

 

Nein, nicht radikal neu handeln und das ganze Unternehmen auf links drehen. Radikal neu denken bedeutet, zuerst ein „Growth Mindset“ für neue Perspektiven zu entwickeln - und nicht gleich jede (ja, auch nicht eine verrückte) Idee mit dem gewohnten Impuls „Das geht nicht weil…“ abzuschreiben.

Vor allem bei der gezielten Ansprache junger Kunden und Mitarbeiter ist der Mindchange wichtiger, denn je.

Um eine zukunftsweisende Digitalstrategie entwickeln zu können, müssen Gewohnheiten abgelegt werden. In der digitalen Welt gelten andere Gesetze, die vor allem in konservativen Unternehmungen weitestgehend unbekannt sind. Zum Beispiel: Eine Stellenausschreibung im gleichen Wortlaut auf drei Jobportalen zu veröffentlichen, wird nie dreimal so viele potentielle Bewerber:innen ansprechen. Ergänze ich die klassische Variante mit einer gezielten „Du-Variante“ sowie einer emotionalen Story, erhöhe ich Sichtbarkeit und Interaktionsquote. Nur ein Beispiel von vielen „Mustern“.

 

Ziel im digitalen Raum ist, einerseits intern orts- und zeitunabhängig Austausch und Wissenstransfer mit Mitarbeiter:innen zu ermöglichen, andererseits extern Fachkräfte zu gewinnen und Interessent:innen in zahlende Kund:innen zu verwandeln. Dabei spricht man von der sogenannten Conversion (Rate) – in der Neukundengewinnung, Kundenbindung oder auch wie oben beschrieben im Recruiting. Mit Human Power Marketing werden diese technischen Abläufe emotionalisiert. 

Ziele im Human Power Marketing

  • Menschen vor Methoden: Mitarbeiter:innen stärken, um agile und digitale Kommunikationstools sicher und zielführend umzusetzen
  • Digitalisierung neu denken: Chancen und Vorteile erkennen und in iterativen Prozessen zukunftsweisende Strategien etablieren
  • Home-Office und Co.: Videokonferenzen zu lebendigen Meetings und interaktiven Kundenerlebnisse weiterentwickeln
  • Humanzentrierte Digitalisierung: Nicht nur in externen Agenturen denken – Digital Natives „einfach mal machen lassen“
  • Produkte übersetzen: Alleinstellungsmerkmale, Besonderheiten und Stärken intern wie extern für neue Zielgruppen und Märkte aufbereiten
  • Neue Ansätze finden: Aus Scharnieren wird New Work, aus IT-Lösungen werden Future Skills oder aus deinem Produkt ein ganz neuer „Work-Lifestyle“ 

 

Weitere Schritte im Human Power Marketing

Schritt 1: Präsentationskultur

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Schritt 2: Personal Branding

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Schritt 3: Video Marketing

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Schritt 4: Kommunikation

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Schritt 6: Social Marketing

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Schritt 7: Leitfaden Powerfilm

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Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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