Wettbewerbsvorteil im Social Marketing / Social Selling

Schritt 6 im Human Power Marketing


„Content, Sales-Funnel und Skalierung für Einsteiger:innen“

 

Die Rhetorikhelden sind keine Social (Media) Marketing Agentur – und wir wollen es auch nicht sein. Dennoch ist es wichtig, die Mechanismen und Gesetze der virtuellen Welt zu verstehen, um planbar Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe (im Marketing, Vertrieb, Recruiting, etc.) zu gewinnen.

Hör- und sichtbare Mitarbeiter:innen sind der Wettbewerbsvorteil, der Kosten einspart und neue Zielgruppen generiert. 

Human Marketing emotionalisiert deine Aktivitäten im Online-Marketing.

 

Aber was ist das überhaupt? Expert:innen im Social Selling verweisen gerne auf einen strategischen Mix der Veröffentlichungen aus Expertenwissen (Expert Content), privaten Geschichten (Social Content) und gezielten Maßnahmen, um Beratungsgespräche zu generieren (Conversion Content). Dahinter steckt ein umfangreiches System mit dem sogenannten (Anfragen-) Funnel, um – wie man in der Fachsprache sagt – Leads (Klicks) zu generieren. Das Grundgerüst der Werbeanzeigenmanager bei Facebook/Instagram, Google oder Linkedin ist gleich – wir empfehlen die Ausbildung firmeninterner Expert:innen sehr. Sie sind die firmeninternen „Skalierer:innen“ der Zukunft.

 

Fakt ist: Seit Jahren sind viele unserer Kund:innen mit ihren Social Selling Aktivitäten unzufrieden. Die Ergebnisse könnten besser sein. Auf den ersten Blick zeigt sich fast immer: Externe Agenturen machen einen „sauberen“ Job, können sich echte Emotionen und authentische Blicke hinter die Kulissen aber nicht aus den Rippen schneiden. 

  • Neue Horizonte: Erkenne zuerst die vielfältigen Chancen und Vorteile im Social Selling – für neue Blickwinkel, welche Geschichten verkaufen
  • Unser Plädoyer: Lerne, auch hier intern zu denken und nutze die Digital- und Präsentationskompetenz deiner Mitarbeiter:innen
  • Erste Schritte: Grundlagen der Werbeanzeigenmanger bei Facebook/ Instagram, Google, Linkedin und Co. (Implementierung Human Marketing)
  • Qualität vor Quantität: Fokussiere 1-2 digitale Plattformen und richte deine Digitalstrategie dahingehend aus
  • Methoden im Social Selling / Social Scaling: Strategien zur Markenbildung, Reichweitenerhöhung, Netzwerkinteraktion, etc. 

 

Weitere Schritte im Human Power Marketing

Schritt 1: Präsentationskultur

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Schritt 2: Personal Branding

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Schritt 3: Video Marketing

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Schritt 4: Kommunikation

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Schritt 5: Digitalstrategie

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Schritt 7: Leitfaden Powerfilm

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Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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