SELFIE Coaching

Schritt 2 im Human Power Marketing


„Wer verkaufen will, muss überzeugen können“

 

Mitarbeiter:innen vor Methoden. Auf der Welle der agilen Tools, Consultingkonzepte

und Handbücher für Unternehmensentwicklung und zukunftsweisende Vermarktung ist ein wichtiges Element verloren gegangen: der Mensch. 

 

Das Unternehmen vorstellen, für das Anliegen werben, Produkte verkaufen – das alles kann mit (digitalen) Hilfsmitteln inszeniert werden, aber am Ende überzeugt der Mensch. Ein entscheidender Faktor, der von externen Beratungsagenturen fast nie beachtet wird.

Rhetorik macht Fachwissen sicht- und hörbar – nicht nur extern bei Kund:innen, sondern auch intern vor Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen. Gerade in Changeprozessen ist es essentiell, Mitarbeiter:innen abzuholen und mitzunehmen. Veränderung bedeutet, auch unpopuläre und unangenehme Entscheidungen verbal verkaufen zu können.

 

Steckenpferd der Rhetorikhelden ist es, Menschen in ihrem souveränen Auftreten zu stärken – für mehr Sicherheit in Präsentationen, für mehr Selbstbewusstsein in diversen Gesprächs- und Verkaufsformen und für mehr Einklang der persönlichen Stärken mit digitalen Herausforderungen; der beruflichen Kommunikation in virtuellen Welten. 

 

Bei mehr als 90% aller Klient:innen der Rhetorikhelden sind firmeninterne Rahmenbedingungen (siehe Schritt 1) der Hauptgrund, warum rhetorische Potenzialentfaltung nur bedingt möglich ist. Häufig zitierte Probleme, Schwächen und Defizite (besser: Unsicherheiten) stehen fast immer im Zusammenhang mit organisatorischen Strukturen. Seit 2014 arbeiten wir im Kameratraining mit Wirkungsanalyse heraus: 

Die Rhetorikpower ist IN DIR.

Ziele im Human Power Marketing

  • SELFIE-Coaching: Selbstkritische Betrachtung als Treiber des persönlichen Wachstums in der beruflichen Kommunikation
  • Abgleich Selbst- und Fremdbild: Motivationsschub, weil die (Selbst-) Präsentation vor der Kamera sicherer und souveräner ist, als gedacht
  • Generalprobe: Nur dreimaliges Wiederholen (bspw. Einstieg in einen Vortrag) besiegt Aufregung vor wegweisenden Kundenterminen
  • Steigerung der Digitalkompetenz: Smartphone-Videos verankern sich als authentisches Medium der beruflichen Kommunikation
  • Win-Win für Unternehmen: Selbstsichere Mitarbeiter:innen verkaufen erfolgreich - auch auf zuvor unbekannten digitalen Plattformen

 

Weitere Schritte im Human Power Marketing


Schritt 1: Präsentationskultur

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Schritt 3: Video Marketing

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Schritt 4: Kommunikation

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Schritt 5: Digitalstrategie

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Schritt 6: Social Marketing

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Schritt 7: Leitfaden Powerfilm

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Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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