Emotionalisierung & Business Storytelling

„Story-Marketing, das begeistert und im Gedächtnis bleibt“


Beeindruckende Zahlen, Daten und Fakten sind Garant für deinen Unternehmenserfolg. Übersetze Tradition in Innovation mit Emotion. Gewinne mit authentischen Produkt- und Mitarbeitergeschichten neue Kund:innen, Talente und Fachkräfte sowie Stakeholder.

Erfahrungswerte und Hintergrund

Fakten sind gut, Emotionen sind besser. Die unternehmerische Kommunikation in mittelständischen Unternehmen ist „traditionell“ sehr faktisch orientiert. Dahinter steckt die „typisch deutsche“ Gewohnheit, primär mit Zahlen überzeugen und verkaufen zu können. Die Zeiten haben sich geändert. Storytelling ist die Kunst, Kompliziertes einfach zu kommunizieren. Oder: Geschichten bleiben im Gedächtnis – emotionslose Fakten nicht.

 

Vorteile für deine Firma

Kompliziert und detailliert kannst du. Kommuniziere kristallklare Botschaften, die im Gedächtnis deiner Zielgruppe bleiben. Strategisches Storymarketing ist dein Add-on, um deine Alleinstellungsmerkmale einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen. Werde marktführend in deiner Branche – mit einfacher Sprache, die nicht nur Fachexpert:innen verstehen.

 

Gewinn für deine Mitarbeiter:innen

  • Selbst verfasste Inhalte als Motivationsbooster (im "Selbst-Marketing")
  • Steigerung der Interaktionsrate in Fokusthemen (intern und extern) 
  • Erhöhung die Erfolgsquote in Pitch- und Kundenpräsentationen
  • Storytelling als zusätzliche Strategie im Verkauf
  • Kommunikation, angepasst an sinkende Aufnahmefähigkeit und Aufmerksamkeitsspannen

Ziele im Human Power Marketing

  • Emotionale Unternehmensstory: Vision vor Vergangenheit – das "Big Picture" kommunizieren, nicht langweilige Fakten "von Gründung bis heute"
  • Mitarbeiterbindung: Teilhabe durch gemeinsame (Weiter-) Entwicklung und Kommunikation einer Success-Story, die in Erinnerung bleibt
  • Systematisierung aller Recruiting-Maßnahmen: Planvolle und strategische Mitarbeitergewinnung mit einer einheitlichen Story auf allen (internen und externen) Plattformen und Portalen
  • Bekannheitssteigerung deiner Firma: Publikation authentischer Mitarbeitergeschichten und innovativer Content-Formate, die Ansehen und Attraktivität deiner Arbeitgebermarke stärken
  • Mitarbeiter:innen als wichtige Stimme des Unternehmens:  Transparenz und Authentizität werden am besten kommuniziert, die von Mitarbeiter:innen selbst verfasst werden. 

Unser Plädoyer

gegenüber Geschäftsführer:innen

 

Die digitale Transformation hat die Kommunikation verändert. Verwandle faktische und traditionsreiche Produktgeschichten in emotionale und zeitgemäße Erfolgsstorys, um deine Firma mithilfe deiner Mitarbeiter:innen attraktiv für Bewerber:innen und Neukund:innen zu machen.

Weitere Phasen im Human Power Marketing

Phase 1: Meetingkultur

Phase 2: Rhetorische Exzellenz

Phase 4: Kommunikation


Phase 5: Digitalstrategie

Phase 6: Wachstum

Phase 7: Veränderungserfolg


Veränderungen meistern: Wie du und dein Unternehmen von Change-Erfolgen profitieren

Du möchtest Dein Unternehmen in die Zukunft führen und bist auf der Suche nach neuen Perspektiven, um Deine Ziele zu erreichen? Dann möchten wir dich von unserem methodischen Ansatz, dem Human Power Marketing begeistern. Denn Veränderung bedeutet Fortschritt, Innovation und Wachstum.

 

In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen agil und flexibel agieren. Dabei sind Veränderungsprozesse ein unverzichtbarer Bestandteil für persönliches und wirtschaftliches Wachstum. Sie ermöglichen es, etablierte Strukturen und Prozesse zu optimieren, neue Ideen und Konzepte umzusetzen und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

 

Doch Veränderungsprozesse stellen auch eine Herausforderung dar. Sie erfordern Mut, Durchhaltevermögen und eine klare Vision. Mit dem Human Power Marketing bieten wir dir eine ganzheitliche Methode an, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung zu systematisieren. Sie ist die Keimzelle für skalierbare Geschäftsmodelle im Digitalen Wandel.


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