Human Power Marketing ist nicht nur die Schnittstelle zwischen HR, Kommunikation, Marketing, Social Media und Vertrieb. Die Methode ermöglicht bislang unentdeckte Perspektiven, um dem
Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Talente zu rekrutieren. Denn jede unbesetzte Stelle kostet Geld.
Gleichzeitig zeigt sie Wege auf, Mitarbeiter:innen langfristig zu binden. Denn die Human Power Marketing Methode fordert und fördert jede:n Einzelne:n. Persönliches Wachstum ist heute
bedeutsame Grundlage für Sinnfindung, Selbstwirksamkeit und auch langfristige Identifikation mit dem Arbeitgeber.
Die Human Marketing Methode aus menschlicher Perspektive …
- verbindet souveränes Auftreten (Rhetorik), erfolgreiches Verkaufen in virtuellen Welten (Digitalkompetenz) und Verständnis für unerlässliche Transformationsprozesse
(Veränderungswille)
- stiftet Sinn und Identifikation bei Mitarbeiter:innen aller Generationen – durch Teilhabe an einem belangvollen Change-Prozess
- versteht den Mensch als Erfolgsgarant der Digitalisierung, nicht nur technische Prozesse
- zeigt Manager:innen radikal neue Perspektiven auf, um konventionelle Denkmuster zu hinterfragen und mehr Klarheit für zukunftsweisende Entscheidungen zu gewinnen
- spricht Fachkräfte, Top-Talente und andere Stakeholder auf neuen (emotionalen) Ebenen an, nicht nur auf unterschiedlichen Plattformen
- liefert wert(e)vollen Content, der vom (Social Media) Marketing „nur“ publiziert, aber nicht aufwendig geplant und erarbeitet werden muss
- zeigt Verkäufer:innen und Vetriebsmitarbeiter:innen bislang unentdeckte Möglichkeiten der Kundengewinnung und -bindung auf
- ermöglicht tägliches Lernen außerhalb klassischer (und teurer) Seminare, Workshops und Coachings – und schont damit das HR-Budget
- fördert Wertschätzung und Anerkennung der Mitarbeiter:innen und reduziert nicht zuletzt Fehlzeiten und Krankheitstage
- bindet Mitarbeiter:innen proaktiv in den Kulturwandel der gesamten Organisation ein
Die Methode aus betriebswirtschaftlicher Perspektive ...
- garantiert durch wenige Impulse einen sofortigen Return on Invest (bspw. Präsentationskultur, Fachkräftemangel, Unternehmensfilme, etc.)
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steigert die Bekanntheit der Unternehmung durch die unkomplizierte (und trotzdem professionelle) Videokommunikation
- spart viel Geld durch die Befähigung interner Professionals (bspw. Digital Natives) statt der etablierten Beauftragung externer Agenturen
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schafft einzigartige Kundenerlebnisse und -bindung im digitalen Raum durch authentische und ehrliche Kommunikation (Storytelling + Blick hinter die Kulissen)
- ist Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, HR, Marketing, Vertrieb und weiteren Abteilungen
- ist Entwicklungsgrundlage für eine einheitliche und mehrdimensionale Digital- und Kommunikationsstrategie, die alle Unternehmensbereiche verbindet (bspw. im Corporate
Newsroom)
- ist Vision Board für eine zukunftsweisende Markenbildung, die von der jungen Generation als bedeutsam bewertet wird
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übersetzt traditionelle Werte, Leitbilder und Alleinstellungsmerkmale in die moderne Sprache der Generation Y und Z
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intensiviert die authentische Nachhaltigkeitskommunikation und beugt Greenwashing vor; vielleicht das Top-Entscheidungsmerkmal bei (potentiellen) Bewerber:innen der
Generation Z
- unterstützt bei Rekrutierung und langfristigem Halten von Fachkräften
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ermöglicht schnelle transformationale Erfolgserlebnisse, die in andere agile Prozesse (Kommunikation in Scrum, Kanban und Co.) übertragen werden können